Infos

Hinter meinem Künstlernamen Dj HighKo steht als bürgerlicher Name Heiko Schmidt. Geboren wurde ich am 18.05.1979 in Frankfurt am Main. Aufgewachsen bin ich im Stadtteil Frankfurter Berg, wo ich auch in die Albert-Schweizer-Grundschule gegangen bin, bevor ich mein Abitur an der Ziehenschule abschloss. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und biete nun im Rahmen meiner Veranstaltungsagentur RSL Events unter anderem meine Dienstleistung als Discjockey an. Mittlerweile lebe ich gemeinsam mit meiner Freundin und unserer Katze im Frankfurter Stadtteil Harheim. Zu meinen Hobbys zählen die Musik, mein PC, ins Kino gehen, Playstation 2 spielen und Sport. Ich spiele aktiv Handball und trainiere und betreue eine E-Jugendmannschaft für meinen Verein TuS Nieder-Eschbach. Neben Handball kann ich mich auch für Basketball, Eishockey und Fußball begeistern. Den Sport favorisiere ich auch bei Spielen auf meiner Playstation2. Meinen PC nutze ich am liebsten fürs Surfen im Internet sowie für Audio- und Videobearbeitung. Zu meinen bevorzugten Filmen zählen Reihen wie "James Bond", "Matrix" oder "Fluch der Karibik", aber auch Klassiker wie "Forrest Gump", "Die Simpsons" und vieles mehr. Seit Anfang dieses Jahres habe ich auch wieder die Schauspielerei in einer Theatergruppe als alte Leidenschaft wieder entdeckt. Privat höre ich eigentliche jede Art von Musik, am liebsten House und Blackmusic, aber auch Pop und Rock. Seit 1996 bin ich nun schon als mobiler DJ mit kompletter Sound- und Lichtanlage auf vielen Festen, Feiern und Partys unterwegs. So vielfältig wie meine Auftritte sind, ist auch mein Musikrepertoire. Auf meinen CDs und Vinylschallplatten findet sich Musik aus den Bereichen:

 Alternative, Charts, Disco, Discofox, Dance, Electro, Evergreens, Freestyle, Funk, Hip Hop, House, Independent, Jazz, Klassik, Merengue, NDW, Oldies, Partyclassics, Pop, R'n'B, Rock, Reggae, Salsa, Schlager, Swing, Standard & Lateinamerikanische Tanzmusik, Wave und vieles mehr...

Meine Fähigkeiten konnte ich neben vielen privaten Feierlichkeiten auch bereits in Clubs, auf Open Air Veranstaltungen, Uni-Feten, Vereinsfeiern und auf Veranstaltungen namhafter Firmen beweisen. Hier ein kleiner Auszug meiner Referenzen: